JUSTNEWS

Von JUSTROCKET

Hier teilen wir mit Euch Einblicke und Ratschläge aus unseren JUSTROCKET Labs. Wir schreiben darüber, was es bei uns Neues gibt, was uns fasziniert und berichten von unseren Zukunftsplänen.

Hier teilen wir mit Euch Einblicke und Ratschläge aus unseren JUSTROCKET Labs. Wir schreiben darüber, was es bei uns Neues gibt, was uns fasziniert und berichten von unseren Zukunftsplänen.

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that JUSTNEWS will receive your email address.

153

Abonnenten

19

Ausgaben

#19・

🚀 JUSTNEWS #19 – Über #TIL als Blog-Platform, Startups, FinTech und IT-Security

Wir sind mit unserem Blog auf unsere eigene Knowledge Management Plattform #TIL umgezogen, da wir die volle Kontrolle über unseren Content haben wollen und es als sinnvoll erachten, unser privates, team-internes und öffentliches Wissen an einem Ort zu konsoli…

 
#18・

🚀 JUSTNEWS #18 – Über Corporate-Startup-Kooperation, WFH-Tipps & #TIL für alle

Die aktuelle Corona-Pandemie schränkt unser Leben nach wie vor stark ein und scheint in naher Zukunft erst einmal kein Ende zu nehmen. Für viele von uns ist Home-Office inzwischen zum Standard geworden. Was wir machen können, um uns mit der Situation zu arran…

 
#17・

🚀 JUSTNEWS #17 – Über Kommunikation in Zeiten von Corona, Knowledge Management und ein besonderes Weihnachtsfest

Neben einigen Kundenprojekten und unserer Coffee Brand JustBeans arbeiten wir aktuell weiterhin mit Hochdruck an unserem Knowledge Management Tool #TIL – Today I Learned. Bevor wir es für jedermann öffnen, ziehen wir aktuell weiterhin unsere treuen Lesern vor…

 
#16・

🚀 JUSTNEWS #16 – Über #TIL und unsere neue Website

#TIL steht für “Today I Learned” und ist ein Knowledge Management Tool, das wir vor etwa einem Jahr für den internen Gebrauch entwickelt haben. Durch jede Menge Feedback haben wir allerdings gemerkt, dass auch andere Unternehmen, Teams und Freelancer von #TIL…

 
#15・

🚀 JUSTNEWS #15 – Wie man Produkt-Teams aufbaut, remote zusammenarbeitet und wieso wir Masken tragen sollten

Auch wenn wir uns sicherlich alle zunehmend an Remote-Arbeit gewöhnen, gibt es immer Dinge, die man verbessern kann. Deswegen haben wir einige Remote Learnings herausgesucht, die die Kommunikation im Team vereinfachen sollen.

 
#14・

🚀 JUSTNEWS #14 – Gemeinsam gegen Corona, Remote Work & eine Home-Office Überraschung

Auch das Homeoffice funktioniert bei uns bisher einwandfrei. Schon immer ermöglichen wir all unseren Kollegen, einen Tag in der Woche zu arbeiten, wo sie möchten – no questions asked! In Absprache mit dem Team kann man gar so viel außerhalb des Büros arbeiten…

 
#13・

🚀 JUSTNEWS #13 – Wie man in Zeiten des Coronavirus einen kühlen Kopf bewahrt

Nun geht es auch bei uns im Newsletter um den Coronavirus. Allerdings haben wir extra darauf geachtet, Artikel auszuwählen, die man nicht bereits doppelt und dreifach in ähnlicher Form gelesen hat. Darunter Ratschläge zum Umgang mit Unsicherheiten, Tipps zum …

 
#12・

🚀JUSTNEWS #12 – Über die Startup BASE, den Techpreneurs Club & Venture Building

Neben dem Startup BASE Meetup in unserem BASE Co-Working Space, haben wir im Dezember ein zweites Meetup gelauncht: den Techpreneurs Club – diesmal in Cluj-Napoca in Rumänien. In der ersten Ausgabe hat unser very own Mátyás Albert-Nagy über Prototyping mit Re…

 
#11・

Best of JUSTNEWS 2019

Im vergangenen Jahr ist viel bei uns passiert. Für unser Team war es ein ereignisreiches Jahr, in dem die Höhen die Tiefen definitiv überwogen haben. Zu unseren Highlights zählen wir beispielsweise die folgenden Ereignisse:Wir haben unser Branding erneuert un…

 
#10・

🚀JUSTNEWS #10 – Über die IT-Landschaft und zwei kostenlose Event-Specials

Mit unserer Kaffeemarke JustBeans, einer kleinen BASE Co-Working Lounge und einem JUSTROCKET Stand waren wir vorletztes Wochenende auf der TEDxTUM 2019. Eine tolle Veranstaltung mit interessierten Besuchen, spannenden Talks und super Organisation. Vielen Dank…

 
#9・

🚀JUSTNEWS – Remote Work Special

Unsere Arbeitswelt verändert sich schneller denn je. Schlagworte wie "New Work", "Work-Life-Balance" und "Digital Nomadism" gewinnen in den Medien und auch in unseren Köpfen zunehmend an Relevanz. Startups und auch größere Unternehmen (vor allem im Tech-Berei…

 
#8・

🚀JustNews #8 - Ein Podcast-Auftritt, WeWork & unser Redesign

Wir sind der Meinung, dass es sich lohnt, einen genaueren Blick auf WeWork zu werfen – vor allem, da wir mit der BASE selbst einen Co-Working Space betreiben. Kaum ein Unternehmen hat in den vergangenen Wochen und Monaten so viel mediale Aufmerksamkeit genoss…

 
#7・

🚀JustNews #7 - Über den Gründeralltag, Datenschutz und das Sommerloch

Heute möchten wir das gesellschaftlich sehr relevante und stark diskutierte Thema "Datenschutz" genauer beleuchten.Dass Amazon's Alexa manchmal auch zuhört, wenn wir sie nicht mit unserer Stimme aktivieren und die Sprachaufzeichnungen zu Forschungs- und Entwi…

 
#6・

🚀JustNews #6 - "Innovation steht im Zentrum von allem, was wir machen"

Als Stammgast bei jeglichen Events unserer Freunde von 48fwrd, waren wir auch bei deren Leaders Summit am 26. & 27. Juni vertreten. David hat einen Vortrag darüber gehalten, wie Mitarbeiter Digitale Transformation im Konzern vorantreiben und bei ihren Vor…

 
#5・

🚀JustNews #5 - Über Outsourcing, Innovation bei Apple & Rezo

Im vergangenen Monat ist sehr viel passiert. Von der Europawahl, über die Apple WWDC bis hin zum UBER Börsengang. Da uns kein einzelnes Thema in besonderer Weise faszinieren konnte, gibt es heute einfach mal gemischte Neuigkeiten. Über Dein Feedback zu dieser…

 
#4・

🚀JustNews #4 – Wir fahren zur Techsylvania!

Im Jahr 2019 scheint in den USA IPO Mania zu herrschen. Mit Pinterest, Zoom und Lyft wagten gleich drei prominente Silicon Valley Einhörner den Schritt an die Börse. Lyft's Hauptkonkurrent UBER, sowie Slack und Postmates haben ebenfalls schon konkrete Schritt…

 
#3・

🚀 JustNews #3 - Über München, Kreativität und die GAFA-Ökonomie

JustRocket ist seit neuestem Mitglied der Munich Members, dem "Partnernetzwerk für interdisziplinäre Projekte mit gesellschaftlichem Mehrwert".

 
#2・

🚀 JustNews #2 - Deine monatliche Dosis Raketentreibstoff!

Anfang Februar haben wir das 48fwrd Innovation Festival in München als Partner unterstützt. Mit unserer hauseigenen & brandneuen Coffee Brand JustBeans haben wir den Konferenzbesuchern mit leckerem Kaffee dazu verholfen, den gesamten Tag über hellwach zu …

 
#1・

JustNews - Unser erster Newsletter

Ein wichtiges Thema im Tech-Bereich war um die Jahreswende die offizielle Einführung von Apple Pay in Deutschland. Wir haben für Euch zusammengestellt, wie verschiedene Experten die Chancen und Risiken des Zahlungsdienstes in der Vergangenheit, der Gegenwart …