Profil anzeigen

Best of JUSTNEWS 2019

Ein Jahr lang gibt es JUSTNEWS nun schon. In bisher 10 Ausgaben haben wir über die neuesten Entwicklu
JUSTNEWS
Best of JUSTNEWS 2019
Von JUSTROCKET • Ausgabe #12 • Im Browser ansehen
Ein Jahr lang gibt es JUSTNEWS nun schon. In bisher 10 Ausgaben haben wir über die neuesten Entwicklungen bei JUSTROCKET und unsere Zukunftspläne berichtet, haben die wichtigsten News aus der Innovations- & Techszene herausgearbeitet und Fokusthemen detailliert beleuchtet, die man so nicht in jedem zweiten Newsletter findet. Zum Jubiläum haben wir noch einmal die wichtigsten Inhalte in Form eines Best of 2019 zusammengetragen.
Viel Spaß beim Lesen!

Das haben wir 2019 gemacht
Im vergangenen Jahr ist viel bei uns passiert. Für unser Team war es ein ereignisreiches Jahr, in dem die Höhen die Tiefen definitiv überwogen haben. Zu unseren Highlights zählen wir beispielsweise die folgenden Ereignisse:
  • Wir haben unser Branding erneuert und an unserer Ausrichtung gefeilt: Wir fokussieren uns jetzt immer stärker auf die Umsetzung im Bereich Digitale Innovation und IT-Transformation. (Eine neue Website folgt!)
  • Wir sind stark gewachsen: Während wir Anfang des Jahres noch zu zehnt waren, zählt unser Team inzwischen über 20 Kollegen in Vollzeit und an die 10 Partner, die uns in einigen Projekten mit ihrer Expertise tatkräftig unterstützen.
  • Wir haben Gastbeiträge in führenden Wirtschafts- und Technologiepublikationen verfasst, Interviews gegeben und waren Podcast-Gäste.
  • Wir haben unser eigenes Knowledge Sharing Tool #TIL mit den ersten Partnern extern am Markt getestet.
  • Mit JustBeans haben wir unseren eigenen Kaffee gelauncht, der in unserem BASE Co-Working Space täglich durch die Maschinen läuft. Auf mehreren Events haben wir Menschen mit unserem Kaffee und der BASE Lounge begeistert.
  • Wir haben die BASE rundum erneuert und die Fläche auf über 500qm vergrößert.
  • Mit dem BASE Accelerator Programm unterstützen wir junge Gründer bei der Umsetzung ihrer Ideen.
Das hat uns 2019 fasziniert
Jeden Monat haben wir im Newsletter mindestens drei Links zusammengestellt. Die nachfolgenden 10 Artikel bei unseren Lesern besonders beliebt.
Von der Idee zum MVP in nur 8 Wochen — Rydies (Case Study)
Die BuzzFeed-Lektion (Englisch)
Silicon Valley’s Steuern-vermeidende, Arbeitsplätze-vernichtende, Lebens-raubende Maschinerie (Englisch)
Wieso im Jahr 2019 eine weitere Tech-Blase platzen könnte (Englisch)
Outsourcen oder selbst machen?
Digitalagenturen vs. Berater: "Sich Customer Centricity nur auf die Fahnen zu schreiben, reicht nicht"
Über Apple's Sprachsteuerung (Englisch)
bynd48 Talk: David Baus und Manuel Wesch im Gespräch über Corporate Innovation und Startup Culture (Podcast)
Microsoft Japan testet die 4-Tage-Woche (Englisch)
In Deutschland fehlen 124.000 IT-Spezialisten
Das haben wir 2020 vor
Im neuen Jahr wollen wir genau dort anknüpfen, wo wir in 2019 aufgehört haben: Umsetzen. Wir haben große Lust, gemeinsam mit unseren Kunden & Partnern die digitalen Herausforderungen anzugehen – Neue Ideen im Markt testen, digitale Produkte technisch zu entwickeln oder interne IT-Infrastrukturen zu transformieren. Wir sind bereit!
Eines wollen wir dabei jedoch nie aus den Augen verlieren: Tagtäglich dazuzulernen und das Erlernte weiterzugeben.
Auch 2020 ist dieser Hunger nicht gestillt. Wir lieben es, Chancen unternehmerisch wahrzunehmen, Projekte zu initiieren und zum Erfolg zu führen.
Einige spannende Projekte sind bereits gestartet, mehrere in der Planung und im Laufe diesen Jahres werden sicherlich noch weitere hinzukommen. Seid gespannt! Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Einen guten Start in 2020 wünscht das gesamte JUSTROCKET-Team.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
JUSTROCKET

Hier teilen wir mit Euch Einblicke und Ratschläge aus unseren JUSTROCKET Labs. Wir schreiben darüber, was es bei uns Neues gibt, was uns fasziniert und berichten von unseren Zukunftsplänen.

Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
JUSTROCKET, Blütenstr. 15, 80799 München