Profil anzeigen

🚀JustNews #6 - "Innovation steht im Zentrum von allem, was wir machen"

Liebe Leserin, lieber Leser, vom Sommerloch merken wir in unseren BĂĽros in MĂĽnchen und in Cluj absolu
JustNews
🚀JustNews #6 - "Innovation steht im Zentrum von allem, was wir machen"
Von JustRocket • Ausgabe #6 • Im Browser ansehen
Liebe Leserin, lieber Leser,
vom Sommerloch merken wir in unseren Büros in München und in Cluj absolut nichts. Auch im (gar nicht mal so sommerlichen) Sommer verbringen wir den Großteil des Tages im Büro. Mit Kundenprojekten, Konferenzbesuchen und unseren eigenen Produkten haben wir alle Hände voll zu tun.
Wenn Du mehr dazu erfahren willst, wieso wir letzten Monat so beschäftigt waren, lies einfach weiter!
Viele GrĂĽĂźe
Dein JustRocket Team

Das haben wir in letzter Zeit gemacht
David Baus, Anna Kopp und Thorsten KĂĽhnel beim Leaders.48fwrd Summit
David Baus, Anna Kopp und Thorsten KĂĽhnel beim Leaders.48fwrd Summit
Als Stammgast bei jeglichen Events unserer Freunde von 48fwrd, waren wir auch bei deren Leaders Summit am 26. & 27. Juni vertreten. David hat einen Vortrag darüber gehalten, wie Mitarbeiter Digitale Transformation im Konzern vorantreiben und bei ihren Vorgesetzten durchsetzen können, indem sie die Initiativen in kleine Stücke zerlegen.
DarĂĽber hinaus hat er an einem Panel ĂĽber Transformation von Leadership mit Anna Kopp (CIO Microsoft Deutschland) und Thorsten KĂĽhnel (CDO Rheinmetall) teilgenommen. Eine Aufnahme der Panel-Diskussion gibt es bei Spotify im brandneuen 48fwrd Podcast.
Das hat uns in letzter Zeit fasziniert
Wir haben JustRocket 2016 als Innovations-Agentur bzw. Beratung gegründet. Auch wenn mehr und mehr zum Full Service Technology Provider (“Partner In Your Digital Journey”) mit Fokus auf Digitale Transformation und Agile Produktentwicklung werden, steht Innovation im Zentrum von allem, was wir machen - gestern, heute und auch morgen. Deswegen soll es diesen Monat um Innovation gehen.
Accenture Trendstudie "Aus Innovationen Werte schaffen"
Konzerne auf den
Spuren von Startups 2019
Digitalagenturen vs. Berater: "Sich Customer Centricity nur auf die Fahnen zu schreiben, reicht nicht"
Das haben wir in nächster Zeit vor
TodayILearned - Unser eigenes Knowledge Sharing Tool
Kurz nach GrĂĽndung von JustRocket haben wir ein teaminternes Wiki aufgebaut, um Informationen festzuhalten und im Team zu teilen. Mit der Zeit haben wir jedoch gemerkt, dass das Tool mit seiner immer komplexer werdenden Hierarchie nicht auf das schnelle Teilen und Finden kompakter Informationen ausgelegt ist.
Mit einem Slack-Channel (#til) haben wir versucht, das Problem zu beheben und fortan täglich unsere Learnings geteilt. Doch auch diese Lösung hat uns nicht zufrieden gestellt.
Deswegen haben wir im Frühling damit begonnen, unsere eigene Knowledge Sharing Platform #til (TodayILearned) zu bauen, auf der man kurze Informations-Snippets schnell und unkompliziert veröffentlichen und mit dem Team teilen kann, ohne sich Gedanken über die Struktur und Einordnung machen zu müssen – stattdessen gibt es ein Tagging-System zur Sortierung und Filterung, welches die einfache Suche über Tags ermöglicht. Auch Kommentare und Kurzreaktionen – wie man sie aus den sozialen Netzwerken kennt – können hinterlassen werden.
#til ist inzwischen auf einem Stand, auf dem wir es selbst täglich einsetzen und schafft bereits Mehrwehrt für uns. Wir haben einigen Kollegen, Freunden und Bekannten von unserem Knowledge Sharing Tool erzählt und meist begeisterte Reaktionen erhalten. Deswegen haben wir uns entschieden, das Tool auch für externe Unternehmen zu öffnen. Die ersten Kunden für unsere geschlossene Beta haben wir bereits gewinnen können und starten im Herbst die ersten Pilotprojekte.
Wenn Knowledge Sharing ein Thema ist, was auch Dir und Deinem Unternehmen auf der Seele brennt, findest Du hier mehr Informationen zu #til.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
JustRocket

Hier teilen wir mit Euch Einblicke und Ratschläge aus unseren JustRocket Labs. Wir schreiben darüber, was es bei uns Neues gibt, was uns fasziniert und berichten von unseren Zukunftsplänen.

Tweet     Teilen
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
JustRocket, BlĂĽtenstr. 15, 80799 MĂĽnchen